Dienstag, 27. November 2012

Alltag

So, da bin ich wieder und diesmal gar nicht mal so spät ....

Aus der Schule gibt es im Moment nicht viel Neues, weil wir die Tests am Ende des Schuljahres (ja, das sambische Schuljahr hört mit dem Kalenderjahr auf) schreiben und das mit jedem Schüler einzel (die jüngeren können ja noch nicht schreiben und das sind schon die meisten).....

 Grüße von uns ...
Das war der Versuch, ein Gruppenbild zu machen ....
na ja, die Gesamtsituation gibt es auf jeden Fall gut wieder: chaotisch, aber fröhlich :)

Jetzt hat allerdings nach monatelangem Warten die Regenzeit doch endlich richtig angefangen. Die Regenzeit, die ja theoretisch schon im Oktober hätte anfangen sollen .... hätte ....
Na ja, jetzt regnet es also endlich und das kühlt die Temperaturen erst einmal so weit runter, dass man wieder lange Kleidung und zumindest Strickjacken anziehen kann.
Ich sage bewusst "kann", weil ich meistens die Einzige bin       (mich damit aber echt wohlfühle)  ... da sag doch mal einer, dass ich mich nicht eingelebt habe :D
Wenn es dann regnet, erscheint einem das schon manchmal monsunartig, aber es regnet nicht Tage oder Wochen am Stück, sondern meistens nur für ein paar Stunden.
Allerdings beginnt der Regen immer so plötzlich, dass man sich kaum darauf vorbereiten kann und hört genau so schnell wieder auf.
Deshalb lohnt es sich eigentlich auch nicht, Gummistiefel anzuziehen, die haben keine Chance. Dann doch lieber etwas,       das schnell wieder trocknet, denn auf den Regen folgt meistens in Minutenschnelle wieder strahlender Sonnenschein ....


 

 




 



Mit den ersten Regengüssen haben sich dann allerdings auch meine geliebten Wegbegleiter/ Transportmittel in die ewigen Jagdgründe verabschiedet.


Nach etwa 2 oder 3 Monaten Lebensdauer,
einer täglichen Belastung von mindestens einer Stunde
und ich weiß nicht wievielen Kilo
(auf jeden Fall mehr als beim Abflug, das Essen ist einfach gut)
sind sie dann vorgestern doch dahingeschieden ....
..... ich werde sie wirklich vermissen ....

So, das wars dann auch für heute, ich melde mich ....

Tukamonana nomba line ("wir sehen uns balb")

Teresa

1 Kommentar:

  1. die kinder sind ja voll süß. ich glaub ich muss noch vorbei kommen. liebe grüße

    AntwortenLöschen