Montag, 21. Januar 2013

Aus dem Neuen Jahr!

Hallo ihr alle oder "Mambo!" wie man in Tansania sagt.

Ja, Tansania. Wir sind gerade in Bagamoyo an Tansanias Ostküste,
der Stadt, die mal Hauptstadt der deutschen Kolonie Deutsch-Ostafrika war.
Wir reflektieren über das knappe erste halbe Jahr, treffen Volunteers aus anderen südafrikanischen Staaten, tauschen uns aus uns sammeln Tipps, Erfahrungen und Energie für die zweite Hälfte.
Tja, da kann man doch mal wioeder sehen wie schnell die Zeit doch vergeht ... und ich habe das Gefühl, dass sie mir davonläuft.
Die Zeit wird kürzer, aber was ich noch alles machen, erarbeiten und erleben möchte wird tendenziell mehr :) ...

Aber jetzt langsam, eins nach dem anderen.
Erst Mal möchte ich mich für all die lieben Weihnachts- und
Neu Jahres-Wünsche bedanken, die ich bekommen habe und ganz besonders für die Weihnachtsbilder, die mitkamen.
Es ist sehr berührend zu merken, dass - selbst wenn die Atmosphäre an sich nicht besonders weihnachtlich war - ein bisschen Weihnachten bis über den großen Ozean zu mir herunter geschwappt kam.
Vielen Dank dafür, das vergesse ich euch nicht!

Kurz und knapp, wie man es von mir ja eigentlich nicht unbedingt gewohnt ist, halte ich diese Mail jetzt aber trotzdem, damit ich so viel wie möglich aus dem momentanen Seminar mitnehmen kann ...
aber das Ende naht auch bereits am Donnerstag :)

... tja, und das nächste Lebenszeichen bekommt ihr dann live und in Farbe aus Luanshya, wo ich als nächstes arbeiten werde!

Liebe Grüße also in die Heimat,

Shalenipo

Teresa

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen