Sonntag, 23. Dezember 2012

Fröhliche Weihnachten !?

Hallo ihr alle,
fröhliche Weihnachten und ein gutes Neues Jahr aus dem fernen Süden!
Ich schicke euch Wärme, damit der Winter ein bisschen herzlicher wird.
Ich schicke euch Sonne, damit die Welt ein bisschen heller, ihr ein bisschen strahlender werdet.
Ich schicke euch Offenheit, damit man die Geborgenheit spüren kann ....
Mein Weihnachten ist ganz anders als ich es bisher gekannt habe, aber ich schicke euch das, was es für mich geworden ist.
Feiert schön, esst Stollen und Marzipan und drinkt Glühwein und heißen Orangensaft für mich mit und denkt dran, dass ich gerade an Weihnachten (gedanklich) so gut wie dabei bin !
 
 
Das Bild zeigt ganz gut, wie Weihnachten für mich aussieht: Der Kalender sagt etwas anderes als mein Gefühl, in Sambia versucht man, Dinge, die man mit Weihnachten in Europa in Verbindung bringt zu kopieren ....
Liebste Grüße
Teresa

2 Kommentare:

  1. Liebe Teresa,
    viele Grüße aus Limburg!
    Heute hab ich die Adresse deines Blogs überprüft, da wir eine Verlinkung auf unserer Homepage der Abteilung Weltkirche online stellen wollen. Dabei bin ich ein bisschen hängen geblieben und habe mich durchgelesen :)
    Ich mag deinen Blog sehr und freue mich bald wieder was lesen zu können.

    Liebe Grüße aus der Abteilung Weltkirche in Limburg,
    Vanessa Treike

    AntwortenLöschen
  2. Hallo aus dem fernen Süden,

    es tut mir Leid, dass Sie jetzt so lange auf die Antwort warten mussten ...
    Ich habe mich sehr gefreut, die schöne Rückmeldung zu lesen ... und das erste Mal jetzt Kontakt mit Ihnen zu haben :)
    Es ist immer klasse zu hören, wenn jemand den eigenen Blog mag und weil ich momentan relativ wenig direkte Reaktionen mitkriege um so mehr.

    Liebe Grüße
    Teresa

    AntwortenLöschen